Als seine Frau vor über 15 Jahren die Zahnarztpraxis ihres Vorgängers übernommen hatte merkte er schnell, dass es in dieser Beratung vor allem um versteckte Boni und Provisionen von Banken und Versicherungen ging. Diesen Beratungsansatz hielt er für moralisch fragwürdig und gründete draufhin seine eigene Unternehmensberatung für Zahnärzte.
Der studierte BWLer beschäftigte sich intensiv mit dem Thema Praxismanagement und erhielt so einen einzigartigen Proof of Concept. Durch seine Ideen und Konzepte wurde der Umsatz in der eigenen Zahnarztpraxis vervielfacht und der Prophylaxeumsatz dreimal verdoppelt.
Nach hunderten Beratungen der letzten Jahren gibt es kein Problem, welches er nicht schon in einer Zahnarztpraxis gelöst hat.
Mittlerweile unterstützt ein Team von 15 Mitarbeitern die Arbeit der digitalen Unternehmensberatung und liefert messbare Ergebnisse für die Kunden. In seinem Praxiserfolg-Podcast für Zahnärzte, einem der ersten Dentalpodcasts Deutschlands, gibt er wöchentliche Tipps zu Themen wie Marketing, Praxismanagement, Kommunikation und Dental-Sales. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern ín Hillesheim.